Geschlecht:

 

männlich

                              Geburtsdatum:  

06.04.2017

                                   
                              HD:  

A/A

                              ED:  

0/0

                              OCD:  

frei

                                   
                              CEA:  

 

                              DOK:  

CEA/PRA/KAT frei (2019)

                              Gonio:  

 beidseits frei (2019)

                                   
                              MDR1:  

 

                              TNS:  

frei (Laboklin 2019)

                              NCL:  

frei (Laboklin 2019)

                              IGS:  

carrier (Laboklin 2019)

                              SN:  

 

                              GG:    frei (Laboklin 2019)
                                   
                              DNA Profil:  

hinterlegt (Laboklin)

                              Inzuchtkoeffizient:  

 %

                                   
                              Farbcode:  

Kyky / B- / D- / T- / at - / mm / E-

                              Farbe:  

Black White Tan

                              Trägt:  

tan

                                   
                                       ZTP:  

bestanden (März 2019) entzogen November (2022)

Ben Update:

Im Juni 2022 zog unser Ben zu Susann (Mine Gold Dogs) und ihrem Rudel. Er sollte die Zucht mit seinem Genpool weiter bereichern. Ben zeugte dort leider seinen letzten Nachwuchs. Bei der Augenuntersuchung im November 2022 wurde leider ein angehender Katarakt (Punkt 15 DOK Katarakt Corticalis) festgestellt. 


Ben unser waschechter Yankee. Wir sind sehr glücklich Ben bei uns zu haben :) Er arbeitet traumhaft am Schaf, und ist im Alltag total ausgeglichen. Nichts bringt den hübschen Ami aus der Ruhe. Auch sein Charakter ist unvergleichlich. Er ist ein sehr netter Rüde, vom Wesen her sanft und freundlich. Im Haus ein angenehmer Freund, in der Natur ein gehorsamer Begleiter, am Schaf ein durchsetzungsfähiger und konzentrierter Arbeiter, er ist einfach ein echter Traumhund :-) 

Er liebt jeden und alles, ist manchnal ein kleiner Kasper und schmust für sein leben gerne. Wenn er nicht gerade am Schaf arbeitet liebt er die langen Spaziergänge im Rudel. Seit neuestem hat er auch das schwimmen für sich entdeckt :D

Ben`s Gesamteindruck ist harmonisch, typisch vom Körperbau eher feminin als maskulin. Er hat eine fantastische Ausstrahlung und eine sehr gute Bemuskelung. Sein Bewegungsablauf ist geschmeidig, harmonisch und kraftvoll. 

Aufgrund seiner ausgezeichneten Gesundheitlichen, Körperlichen und geistigen Verfassung, habe ich mich entschieden Ihn als Zuchtrüden für ausgewählte Hündinnen einzusetzen. Die Hündin sollte mindestens ein Alter von 24 Monaten erreicht haben, um Belegt zu werden!

Wir sind sehr froh das Ben frisches Blut in die Zucht bringen wird.