Kommentare: 9
  • #9

    Andrea (Freitag, 27 Oktober 2017 19:57)

    Ihr habt so hübsche Hunde und die Fotos sind wirklich immer toll.

    Einen lieben Gruß lasse ich euch auch mal da

    Drea

  • #8

    Klara Moor (Mittwoch, 10 August 2016 04:56)

    Sie haben ihre Homepage so schön gestaltet. Und ich finde es sehr schön, dass ihre Hunde und Welpen alle in der Familie leben bzw. aufwachsen. Leider kann ich im Moment keinen Welpen bei mir aufnehmen, da ich einen Oberschenkelhalsbruch habe :-(
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg weiterhin und hoffe das ich Ihre Zucht sobald ich genesen bin kennen lernen darf.
    Sonnige Grüße Klara


  • #7

    Gabi Ottilie (Mittwoch, 03 August 2016 19:44)

    Hallo Ihr Lieben,
    Gratulation ein wirklich schöner Wurf. Wir wünschen euch und eurer Border Bande viel Kraft und Spass mit den neuen kleinen Spaßklopsen ;-)
    Liebe Grüße Uwe und Gabi + die Silberwölfe

  • #6

    Melly (Dienstag, 31 Mai 2016 17:03)

    Hallo,
    ich möchte dir heute einfach mal hier schreiben, dass ich dir sehr dankbar für deine Tipps und Hilfe in Sachen Zucht bin.
    Du hast tolle Hunde und die Welpen wachsen familiär auf. Sie bekommen die besten Startmöglichkeiten für ein tolles Hundeleben mit auf den Weg. Ich kann dich zukünftigen Welpenbesitzern nur empfehlen!
    Und wer weiß: Vielleicht darf Chinook ja auch mal bei dir decken. :-)

    Hab dich lieb!
    Deine Melly

  • #5

    Lydia (Samstag, 02 April 2016 01:43)

    Eine schöne Homepage ist das. Ganz besonders Snowy hats mir angetan ;) weiter so!

  • #4

    Heike (Mittwoch, 17 Februar 2016 16:05)

    Unseren herzlichsten Glückwunsch zu den zuckerschnutten. Die kleinen sind ja so hübsch. Da kann Mama und Papa aber sehr stolz sein.
    Wir wünschen euch noch viel Spaß mit der rasselbande

  • #3

    H. Kratz (Freitag, 24 April 2015 10:47)

    Hallo,

    uns und Elja gehts prima :-) Die Kleine ist ganz schön groß geworden, wiegt schon 12,5 kg. Langweilig wird uns mit Elja nicht- sie ist ein richtiges Energiebündel (da passt der Name ganz gut zu ihr:-)). Wir sind mit ihr und ihrer Entwicklung sehr zufrieden: sie ist intelligent und lernt sehr schnell und hört für ihr Alter schon ziemlich gut. Natürlich hat sie auch noch jede Menge Blödsinn im Kopf;-) Sie hat auch ein recht gesundes Selbstbewusstsein und testet gerne aus ob wirs wirklich ernst meinen, wenn wir was sagen. Aber inzwischen versteht sie schon ganz gut, wie weit Spaß geht und wann´s ernst wird. Loki ist auch wieder ein paar Jahre jünger geworden, Elja hält den alten Herrn ganz gut auf Trab, die beiden verstehen sich prima und spielen sehr schön zusammen. Loki ist sehr geduldig mit der Kleinen und lässt sich fast alles gefallen. Es dauert schon seeehr lange, bis er mal Bescheid sagt, dass er jetzt seine Ruhe haben will.
    Wenn sie nicht gerade aufgedreht ist und spielen und toben will, ist sie aber eine liebe kleine Kuschelmaus. Sie kommt gerne auch mal auf den Schoß gekrabbelt, obwohl sie dafür schon fast zu groß ist- am Anfang hat sie deutlich besser drauf gepasst ;-)
    Wenn sie Kinder sieht, freut sie sich aber nach wie vor riesig. Elja liebt einfach Kinder- sie ist ganz vorsichtig, wenn sie mit ihnen spielt. An Ostern war meine Cousine mit ihren 2 Jungs (8 und 10 Jahre) bei uns zu Besuch. Vor allem mit dem Kleinen hat sich Elja prima verstanden- ist ihm auf Schritt und Tritt hinterhergelaufen und hat auch beim Spaziergang super auf ihn gehört- sie fand den Kleinen einfach toll:-)

  • #2

    Astrid (Dienstag, 07 April 2015 13:51)

    Herzlichen Glückwunsch zum B-Wurf!
    Wir sind gespannt auf Bilder und nähere Infos.
    LG aus Einbeck

  • #1

    Jupe (Freitag, 13 März 2015 09:39)

    Zuerst einmal ein großes Lob: entweder, der Hund hat total tolle Gene und ist die Ruhe selbst (falls er nicht gerade aufdreht und wie ein Verrückter losrennt…) oder er hat eine ganz tolle Kinderstube erlebt - wahrscheinlich von beidem etwas. Das Ergebnis ist jedenfalls schon mal sehr beachtlich (auch, wenn ich kein Experte bin!) - der Hund ist m.E. sehr ausgeglichen, sehr freundlich, ziemlich angstfrei (wenn er Angst hat, dann knurrt er - klingt fast schon wie ein Großer!?), läßt sich gut haben und fühlt sich hoffentlich bei uns ganz wohl.

    Das erste gemeinsame Wochenende war wohl ziemlich anstrengend für ihn. Wir mußten an beiden Tagen “außer Haus” und er kam in Wohnungen, die eigentlich schon ein anderer Hund “bewohnte”. Hat er gut mitgemacht - war sehr friedlich und “brav” - ging sogar mit dem “Rudel” spazieren… Am Montag war er dann aber platt und ich war froh, daß wir beide etwas mehr Ruhe hatten.

    Jetzt haben wir schon etwas mehr Alltag und die Ruhe- und Trubelphasen sind besser aufgeteilt.

    Buddy macht überall gut mit. Er fährt ganz prima Auto, beim Tierarzt war er für mich überraschend ruhig und unaufgeregt (das Impfen lief am Montag problemlos!). Wenn ich ihn gut im Blick habe, passieren ihm auch fast keine “Unfälle” mehr im Haus - auf Spaziergängen “kann” er aber auch nicht - viel zu viel zu sehen und zu riechen - er nutzt also die Wiese vor dem Haus zur Zeit als Hunde-/Katzenklo… Gut, das bei uns noch Schnee liegt - so bleibt der Hund noch sauber und ich kann die Haufen zusammensuchen, die der Kleine massenhaft absetzt (wußte gar nicht, daß Hunde so oft “müssen”!).